YOUTUBE FORMATE

Auf meinem YouTube Kanal arbeite ich an verschiedenen Video & Audio Formaten.

Ich mische Unterhaltungs- und Wissensformate, um einen Infotainment Ansatz zu erfüllen und neugierige Zuschauer auf meinen Content zu locken.
Du willst mehr zu deinen einzelnen Formaten erfahren? Dann klick dich durch 😀

Zum YouTube Kanal: MEDIADORN

<iframe title=“Globale Kindersterblichkeit (1800 – 2100)“ aria-label=“Interactive line chart“ id=“datawrapper-chart-KkbYj“ src=“https://datawrapper.dwcdn.net/KkbYj/1/“ scrolling=“no“ frameborder=“0″ style=“width: 0; min-width: 100% !important; border: none;“ height=“415″ data-external=“1″></iframe><script type=“text/javascript“>!function(){„use strict“;window.addEventListener(„message“,(function(a){if(void 0!==a.data[„datawrapper-height“]){var e=document.querySelectorAll(„iframe“);for(var t in a.data[„datawrapper-height“])for(var r=0;r<e.length;r++)if(e[r].contentWindow===a.source){var i=a.data[„datawrapper-height“][t]+“px“;e[r].style.height=i}}}))}();
</script>

1. Podcast "Die Medien WG - Medienmanager packen aus!"

Leon Petzoldt, Marius Knöfler und Jonas Dorn sind DIE MEDIENMANAGER. Beim Ersti-Grillen im Jahr 2017 haben Sie den Entschluss gefasst ganz groß rauszukommen. Doch dafür mussten Sie ganz klein anfangen. Der Startschuss begann am 22.04.2018 mit Nullnummer. Damals noch in Leons Bude, bevor wir uns professionalisiert und das Radiostudio der Hochschule Mittweida gefunden haben. Mit ordentlichen Mikrofonen und dem lockeren Spruch auf der Lippe begannen DIE MEDIENMANAGER ihre Podcastkarriere.

Folge #001 – Brandheißes aus dem Alcatraz

2. Gut zu Wissen

In diesem Wissensformat beantworte ich einfache Fragen aus dem Alltag. Ziel ist es jung und alt allgemeinverständlich zu interessanten Themen zu informieren.

3. VLOG's

In den unregelmäßigen VLOGs nehme ich die Zuschauer direkt mit in etwas Erlebtes. Ob Urlaub, Messebesuch oder Dreharbeiten. Taucht direkt in meinen Alltag ein.

4. Film & Serienkritik

Ich liebe Serien und Filme und in diesem Format spreche ich über diese Leidenschaft.

5. Gedichte

Etwas untypisch für YouTube – Auf meinem Kanal habe ich damit angefangen Gedichte einzusprechen.
In der Schulzeit habe ich es sehr geschätzt mit bereitseingesprochenen Gedichten von anderen Personen meinen Texte für die Schulabfrage zu lernen.