Voice Over 

Ich liebe es zu sprechen, ob Voice Over für Off-Texte, Radiomoderation oder Podcasts. In Mikrofone reinzusprechen gehört zu meinen liebsten Tätigkeiten. Wo ich überall schon zu hören war könnt ihr hier sehen:

Jonas Dorn

Voice Over Stimme

In meiner Jugendzeit durfte ich an vielen Radioworkshops von Radio Fritz (rbb) teilnehmen. Dort lernte ich die Grundlagen des Moderierens, Radio Beiträge bauens und Hörspiele einsprechens. Für den Bürgerfunk Alex ging ich dann auf der „YOU“ Jugendmesse sogar live auf UKW.

Auch im Medienmanagement Studiengang an der Hochschule Mittweida konnte ich meine ausgeprägten Sprechfähigkeiten für unterschiedliche Projekte nutzen. So stand ich zusammen mit Leon und Marius hinter dem Mikrofon für unseren „Medien-WG“ Podcast oder vertonte als Off-Stimme das Imagevideo der Crossmedia Kampagne für die „Jungen Naturwächter“.

Mein Highlight?
Während eines Schülerpraktikums in einem Synchronstudio für Dokumentationen durfte ich einen jungen Protagonisten in einer Amish Doku für National Geographic sprechen. (Der Junge am Fließband):

Weitere Beispiele:

Satirischer Song über die Bonpflicht für die Latenight Show „Grand Mittweida Hotel“ vom 23.01.2020 für eine Produktion der Hochschule Mittweida meines Medienmanagement Studiengangs.

Gesang: King of the Bongo (Bonpflicht Parodie)

von Jonas Dorn, Luise Stoy, Trang Nguyen

Imagefilm für die Crossmedia Kampagne „Junge Naturwächter“ für das Land Sachsen, Sächsische Landesstiftung Natur & umweltschutz (LaNU) und den Landkreis Mittelsachsen:

Stimmfarbe: Jugendlicher (ca. 14 Jahre)